Zweite Mannschaft FFC Nethegau
Im ersten Testspiel unter unserem neuen U23 Trainer Markus Korth konnten unsere Mädels gestern erstmals wieder ihr Geschick unter Beweis stellen.
In der Partie drückten sie die Aufsteiger aus Kleinenberg über weite Strecken die eigene Hälfte und generierten so manchen Torabschluss. Am Ende des stand ein 4:0 Sieg für unsere junge Truppe.
Mehrere Wochen hatten wir nun mit knappen Personal zu kämpfen. Das war gestern ganz anders: ein voller Kader und fünf Ersatzspielerinnen standen Trainer Manuel Bohnert für das Nachholspiel gegen TuRa Elsen zur Verfügung. Entsprechend hatten wir richtig Lust und gute Laune. Mit so vielen Spielerinnen und Wechselmöglichkeiten konnten wir endlich wieder richtig aufdrehen! Nichts schien unmöglich als wir aus der Kabine kamen – vor allem kein Sieg gegen Elsen!
Einen echten Kampfsieg hat unsere U23 am Ostermontag gegen Hövelriege errungen.
Die Gäste standen punktgleich mit Tabellenführer Varensell, gegen den unsere jungen Damen nur zwei Tage zuvor einen Punkt geholt hatten, und waren hochmotiviert, sich mit drei Punkten absetzen zu können. Der FFC war mindestens genauso motiviert, dies nicht zuzulassen.
So starteten beide Mannschaften druckvoll und voller Elan in ihre erste Partie gegeneinander
In einem packenden Match auf hohem Niveau verdient sich die U23 einen Punkt gegen den neuen Tabellenführer SC GW Varensell. Das hart umkämpfte Match mit Höhen und Tiefen bot den Zuschauern so manche Überraschung…
Wir sind immer noch schockiert von den Geschehnisse in der Türkei und Syrien. Die Zahl der Verstorbenen und Verletzten ist nicht zu fassen.
Unsere Gedanken sind bei allen Opfern dieser Katastrophe. Wir sprechen allen Betroffenen und allen Angehörigen unser Beileid aus. Auch einige unserer Spielerinnen haben Familienmitglieder, Bekannte und Freunde verloren. Wir bitten euch alle Hilfe in Form von Spenden zu leisten. Nur Gemeinsam geht das!
Unsere U23 startet jetzt auch wieder durch!
Erstes Training nach der Winterpause.
Unsere jungen Damen hatten ihren Start gestern im @vitaworldbaddriburg.
Ab jetzt wird wieder Dienstags, Donnerstags und Freitags voll durchgezogen!
Einen schmeichelhaften 0:3-Sieg konnte heute der DSC Arminia Bielefeld II gegen den SV Ottbergen-Bruchhausen für sich verbuchen.
Unsere Damen lieferten eine disziplinierte und faire Vorstellung gegen den Tabellenführer aus Bielefeld ab und zeigten über weite Strecken der Partie, dass sie sich nicht vor den Gästen zu verstecken brauchen.
Das zweite Testspiel des neuen Jahres führte die Frauen des SV Ottbergen-Bruchhausen in den Kreis Paderborn, wo sie sich mit dem Bezirksligisten TuRa Elsen messen sollten.
Mit Neuzugang Eldisa Tokovic und Wiederkehrerin Lena Butterwegge standen gleich zwei neue Spielerinnen in der Startelf, die das Spiel des SV verstärken sollten.
Im wahrscheinlich letzten Spiel des Jahres konnte der SV Ottbergen-Bruchhausen erneut keine Punkte auf sein Konto verbuchen. Dabei lief die Partie gegen den tabellendritten TuS Sennelager lange Zeit sehr sehr gut für unsere Damen. Mit Kampfgeist und Engagement spielten sie gut auf, ließen die Gäste nicht ins Spiel kommen und erarbeiteten sich Chancen.
Belohnen konnten sie sich hierfür leider nicht.
Am Sonntag machte sich die junge Mannschaft auf den Weg zum direkten Tabellennachbarn TuRa Löhne. Die Marschroute für dieses Spiel war klar, denn nach 90 Minuten wollte man in der Tabelle auch weiterhin vor der Heimelf stehen.