Unsere B-Mädels belohnen sich für ihre tolle Mannschaftsleistung mit einem Punkt.
Die Damen unterliegen glücklos gegen die Gäste aus Enger.
Hier die Spielzusammenfassungen
Unsere B-Mädels
Bezirksliga | Nach vier spielfreien Wochen standen unsere B-Mädels am Sonntag endlich wieder auf dem Platz.
Erstmals stand dem Team Jungtrainer Linus Bielemeier zur Seite und coachte gemeinsam mit Manuel Bohnert.
Das Heimspiel gegen Wadersloh fing dann aber ganz unglücklich an… gleich zu Beginn missglückte ein Rückpass auf dem tiefen, nassen Rasen und die Gäste gingen in Führung. Aber das konnte unsere Mädels nicht schocken. Mit viel Herz und Kampfgeist setzten sie ihr Spiel fort und erarbeiteten sich immer wieder gute Chancen. Und kurz vor der Pause hatte Luzie schon den Ausgleich auf dem Fuß: aus spitzen Winkel zirkelte sie den Ball an der Torfrau vorbei an den linken Außenpfosten.
Mit großer Entschlossenheit und dem Gefühl, heute punkten zu können, kam die Mannschaft aus der Pause zurück und belohnte sich 20 Minuten vor Schluss mit dem 1:1 Ausgleichstreffer – diesmal traf Luzie sicher.
Für ein weiteres Tor reichte es an diesem Sonntag nicht, aber unsere Mädels haben mit ihrer geschlossenen Mannschaftsleistung und ihrem großen Kampfgeist sehr beeindruckt und sich den Punkt absolut verdient
Unsere Torschützin:
⚽ 58' Luzie Glatzel
Spielübersicht: Fussball.de
Unsere Damen
Landesliga | Hänisch berichtet vom Landesligaspiel unserer Damen gegen den SC Enger:
Wir gehen nach einer guten Anfangsphase in der 6. Minute glücklich in Führung, Campi konnte einen Torwartfehler ausnutzen. Doch dass die Führung uns Sicherheit brachte waren wir viel zu hektisch und nervös und verloren bei Ballbesitz die Kugel viel zu schnell und Enger kam besser ins Spiel. Drei saudumme Tore - das erste ist ein Freistoß aus 30 Meter der über Freund und Feind springt und schließlich auch über unsere Torfrau ins Tor hüpft, das zweite war eine klare Abseitsstellung und das dritte ein Sonntagsschuss aus 35 Meter… So ging es mit gesenkten Köpfen und einem 1:3 Rückstand in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte machten wir das Spiel, aber ohne uns zwingende Torchancen zu erspielen. Helena gelang nach Zuspiel von Pia der Anschlusstreffer in der 70. Minute. Danach wurde es sehr hektisch und nikkelig auf dem Platz und wir ließen uns vom Gegner anstecken und es war kein schönes Spiel mehr.
Campi und Helena hatten noch jeweils eine gute Möglichkeit einen Treffer zu erzielen, was aber nur noch dem Gegner durch eine Einzelaktion aus spitzen Winkel gelang, ein Tor was man viel besser verteidigen hätte können. Damit war die erneute Niederlage nicht mehr abzuwenden, das dringend benötigte Erfolgserlebnis für die Mädels blieb leider aus.
Unsere Torschützinnen
⚽ 6' Chantal Campos Chavero
⚽ 70' Pia Wiedenbruch
Spielübersicht: Fussball.de