In einem spannenden Derby haben sich unsere B-Mädels am Sonntag einen Punkt in der Bezirksliga gesichert. In einem beeindruckend fairen Duell gegen Phönix Höxter haben sie wieder alles gegeben.
Dabei war der Start in die Partie eher verhalten. Wir standen relativ tief und haben so manchen Ball leichtfertig abgegeben. Die Vorstöße der Gäste wurden aber konsequent von unserer letzten Reihe entschärft, sodass wir sicher standen und im Laufe der ersten Hälfte immer besser ins Spiel kamen. Insbesondere Elisa und Marie haben sich hinten mit ihrer Zweikampfstärke hervorgetan. Finja musste nur eingreifen, wenn es wirklich nötig war und meisterte dies mit Bravour. Bei unseren Chancen war auch nichts 100%iges dabei und es ging torlos in die Halbzeit.
Nach dem Pausentee waren wir dann voll auf Höxter eingestellt, unsere Pässe waren klarer, unser Aufbauspiel präziser und die Angriffe viel besser vorgetragen. Aber auch wir scheiterten trotz Feldüberlegenheit und deutlichen Chancenplus leider am Abschluss – die Kugel wollte einfach nicht ins Netz. Besonders in der Schlussviertelstunde wurden wir sehr drückend, hatten mehr Luft und liefen immer wieder an. An der guten Abwehr der Gäste kamen wir dann aber doch nicht mehr vorbei und so blieb es beim 0:0.
Spielübersicht: Fussball.de