· 

6 Zähler am Pfingstwochenende

 

Unsere Damen machen den dritten Tabellenplatz fest.

Unsere D-Mädels nehmen Revange gegen Stahle/Albaxen 2.

Unsere U23 unterliegt in Notbesetzung.

 

So lassen sich unsere 3 Auswärtsspiele vom Pfingstwochenende zusammenfassen.

Aber der Reihe nach…

Unsere D-Mädels

E-Jun. Kreisliga | Schon am Freitag trafen unsere Jüngsten auf die Jungs der JSG Stahle/Albaxen 2. Anders als beim Aufeinandertreffen im März drehten die Mädels richtig auf und holten mit einem 5:2 Sieg drei Zähler nach Hause.

Spielübersicht: Fussball.de

 

Unsere Erste

Landesliga | Am frühen Montagnachmittag war unsere Erste zu Gast in Amshausen und hat ebenfalls einen Dreier mit heimgebracht.

Trainer Maik fasst das Match zusammen:

 

"Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen körperlich agierenden Gegner. Amshausen hat uns sehr viel abverlangt.

In der 28. Minute spielt Hannah einen Freistoß in die Box. Campo läuft gut ein und köpft den Ball ins lange Eck.

Anschließend müssen wir einen 11m bekommen. Der Schiedsrichter hat aber auf Freistoß an der 16m Kante entschieden. Lingo konnte den Ball, trotz guten Freistoß nicht auf das Tor bringen.

In den ersten 20 Minuten der 2. Hälfte hatten wir unsere stärkste Phase. Wir haben nur in der gegnerischen Hälfte gespielt. Leider konnten wir aus der Überlegenheit kein Tor erzielen.

In der 90. Minute war dann Campi zur Stelle. Nach einer wieder einmal guten Ecke von Lingo schiebt Campi den Ball über die Linie.

Alles in allem wieder ein verdienter Sieg."

Mit dem Sieg lässt sich unseren Damen der hart erkämpfte dritte Tabellenplatz am vorletzten Spieltag vor Saisonende nun nicht mehr nehmen!

Unsere Torschützin:

⚽ 30‘ Chantal Campos Chavero

⚽ 90‘ Chantal Campos Chavero

Spielübersicht: Fussball.de

 

 

Unsere U23

Bezirksliga | Für unsere U23 lief es am Frühen Abend leider nicht so gut. In Ostenfelde kämpften sie in Notbesetzung und unterstützt von vier unserer B-Mädels gegen einen physisch überlegenen Gegner an. Die schnellen Spitzen der Gastgeber waren für unser junges Team nur schwer unter Kontrolle zu halten. Und schöne Spielzüge nach vorne brachten nicht die erhofften Treffer.

Die elf Mädels haben sich trotzdem nie hängen lassen, haben selbst nach klarem Rückstand immer weitergekämpft und bis zum Schlusspfiff alles reingeworfen und sich damit den höchsten Respekt von Trainer Richard, Jugendobfrau Jana und Betreuer Jörg verdient, die das Spiel im fernen Ostenfelde begleitet haben.

Spielübersicht: Fussball.de

 

Schon Freitag greift die U23 wieder an... nur ein Pünktchen fehlt noch zum sicheren Klassenerhalt.