· 

U23 überrennt Delbrück

 

Unsere U23 überrennt Delbrück in der Anfangsviertelstunde und kann sich mit 3 Zählern von den Abstiegsplätzen absetzen.

Unsere B-Mädels zeigen über weite Strecken ein gutes Spiel, müssen aber eine unverdient hohe Niederlage hinnehmen.

Unsere U23

Bezirksliga | Trainer Markus berichtet:

"Wir bestritten am vergangenen Sonntag unser Spiel gegen Delbrück. Ein wichtiges 6 Punkte Spiel um uns von den Abstiegsplätzen abzusetzen.

 

Unsere Damen waren fokussiert und spielten frei auf. Druckvoll starteten wir in die Partie und bereits in der ersten Minute kam unsere Ella frei zum Schuss und netzte zum 1:0 ein. Keine 10 Minuten später war es Lara, die nach Hereingabe von Ella den Ball ins Tor schob.

Es waren keine zwei weitere Minuten vergangen, als Maddi nach Vorlage von Lara den Ball in Tor schoss.

3:0 nach 15 Minuten war ein mustergültiger Start.

Nach der Trinkpause sind wir etwas aus dem Tritt gekommen. Und ließen Delbrück mehr Raum zum Spielen. So kam es das Delbrück nach einem Schnittstellenball auf 1 zu 3 verkürzen konnte.

 

Nach der Halbzeit gestaltete sich das Spiel offen mit guten Möglichkeiten für uns. Unser sicherer Hinterhalt war Lilly die die gegnerischen Angriffe entschärfte.

Nach einem Fehler im Aufbau des Gegners reagiert Svenja schneller und spitzelte den Ball zum 4:1 ins Tor.

Dem warmen Wetter und mit 3 Spielen im Rücken in den letzten Tagen haben sich unsere Damen super reingehauen und verdient gewonnen."

 

Mit dem Sieg hat die Mannschaft nicht nur das Ergebnis des Hinspiels wiederholt, sondern auch wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geholt. Verfolger Geseke und Herzebrock sind zwar nur drei Punkte hinter uns, haben aber nur noch ein bzw. zwei Spiele auszutragen, während für uns in drei Spielen theoretisch sogar noch 9 Punkte möglich sind.

Unsere Torschützinnen:

⚽ 1‘ Mariella Oebekke

⚽ 11‘ Lara Richter

⚽ 12‘ Madlena Markus

⚽ 60‘ Svenja Lausen

Spielübersicht: Fussball.de

 

 

Unsere B-Mädels

Westfalenliga | Am Ende des Tages spricht schon Enttäuschung im Ergebnis mit. Im Heimspiel gegen Recke, welches vor Wochen aufgrund eines schneebedeckten Platzes ausfallen musste, hatten wir uns mehr als nur ein gutes Spiel vorgenommen. Von Beginn an mutig wollten wir den Gast überraschen und taten dieses auch.

 

Nach einem Foul konnten wir den anschließenden Freistoß direkt verwandeln und durch Lara in Führung gehen. In der Folge kamen wir immer wieder mutig nach vorne, fanden aber keinen letzten Pass oder scheiterten an uns selbst. Die Gäste kamen durch einen sehenswerten Sonntagsschuss zum 1:1-Ausgleich. Wir hatten mit Paula das 2:1 auf dem Schlappen, die Keeperin hielt diesen jedoch herausragend. Einen Paula Konter konnte der Gast gerade noch so verteidigen. Lea hatte am Ende nicht den Mut aufs Tor zu gehen. So ging es mit dem 1:1 in die Kabinen.

 

Nach dem Wechsel merkte man deutlich das Donnerstagspiel und die fehlende Kraft. Bis zur 60. Minuten hielten wir in der Defensive gut dagegen, ehe ein weiterer Sonntagsschuss, dieses Mal oben links, ins Toreck knallte - 1:2. Im Anschluss wäre über Paula oder Luzie der Weg Richtung Tor möglich gewesen, es fehlt jedoch die Kraft, um zu unterstützen. Ein weiterer Sahnetreffer sorgte für das 1:3, kurz vor dem Ende noch per Konter das 1:4.

 

"Ein unglaublich toller Auftritt im ersten Durchgang, den wir uns nicht selbst besser im Ergebnis belohnen konnten. So mussten wir dem Donnerstag Spiel und auch der kraftraubenden Spielweise im ersten Durchgang Tribut zollen. Am Ende war es dann in der Höhe des Ergebnisses bitter. Trotzdem war die Art und Weise im ersten Durchgang wirklich der Weg, den wir gehen wollen. An allem anderen müssen wir eben arbeiten", so das Trainerteam.

 

"Wir haben jetzt noch zwei richtige Knallergegner und noch mal Westfalenliga mit Ausrufezeichen. Hier wollen wir versuchen zwei gute Leistungen zu zeigen, um dann in der neuen Saison wieder anzugreifen", ergänzten die Trainer.

Unsere Torschützin:

⚽ 5' Lara Hagelüken

Spielübersicht: Fussball.de

 

Die englischen Wochen unserer Teams sind noch nicht vorbei. Schon am Mittwoch empfangen unsere Damen den Landesligisten SC Borchen! Wir sehen uns 📣