· 

Höhen und Tiefen am Osterwochenende

 

Unsere Erste Mannschaft schlägt in dem Topspiel den SC Enger mit 2:1 und zieht von den Punkte her wieder mit dem tabellendritten Delbrück gleich.

Unsere U23 geht stark angeschlagen ins Spiel gegen TuRa Elsen, kann das Spiel nach zahlreichen Ausfällen aber nicht bis zum Ende spielen – das abgebrochene Spiel wird für Elsen gewertet.

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere Erste

Landesliga | Trainer Maik zum Spiel der Ersten gegen Enger:

 

Das war ein ganz tolles Spiel von den Mädels. Das Beste, was ich in diesem Jahr gesehen habe.

 

Speziell in der ersten Hälfte haben wir dem Gegner unser Spiel aufgezwungen. Sehr gutes Pressing und viele klasse Kombinationen, die den Gegner eigentlich nur haben hinterherlaufen lassen.

In der 5. Minute bekamen wir bereits einen 11m, den Melina noch nicht im Tor unterbringen konnte. Anschließend hat sie sich dann aber noch mit 2 Toren belohnt. Wir sind ungefährdet mit einer 2:0 Führung in die Kabine gegangen. Im zweiten Abschnitt haben wir den gleichen Aufwand betrieben. Obwohl enger in einer Phase zum Anschlusstreffer kam, in der so ein Spiel nochmal kippen kann, hat man den Mädels keine Unruhe angemerkt.

 

Die ganze Mannschaft hat einen großen Aufwand betrieben und mit einer mehr als geschlossenen Mannschaftsleitung einen für mich hoch verdienten Sieg eingefahren.

 

Ich bin sehr stolz auf die Truppe.

Unsere Torschützin:

⚽ 9' Melina Menneke

⚽ 37' Melina Menneke

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere U23

Bezirksliga Das Spiel unserer U23 stand unter gar keinem guten Stern. Mit Notelf und vielen angeschlagenen Spielerinnen angereist, wurde schon beim Aufwärmen klar, dass die lädierte Schulter von Torfrau Jenna keinen Einsatz im Tor zuließ. Johanna nahm ihren Platz ein.

Trotz der Widrigkeiten begann das Spiel vielversprechend. In der ersten Hälfte waren wir über weite Strecken die bessere Mannschaft auf dem Feld und holten uns so manche gute Torchance raus, konnten uns aber nicht belohnen. Zwei Angriffe der Gastgeber fanden leider direkt ihr Ziel und brachten uns 2:0 in Rückstand (15. und 39. Minute). Dann schlug das Schicksal zu…

Beim Versuch, eine dritte Torchance von Elsen zu klären, bekommt Ersatztorfrau Jo einen Schlag gegen den Knöchel ab und verletzt sich schwer. Im Krankenhaus mit Lea dann die Diagnose, dass es diese Saison für sie nicht mehr weitergeht

 

Unsere Mannschaft gibt alles, belohnt sich noch mit einem Treffer zu Beginn der zweiten Halbzeit, kann in Unterzahl das aufreibende Spiel aber nicht mehr drehen. Mit einem Wahnsinns Teamgeist bemüht sich unser junges Team, das Spiel sportlich zu Ende zu bringen, zermürbt sich dabei aber immer mehr. Erst in der 82. Minute geht gar nichts mehr und das Spiel kann nach einem vierten Ausfall nicht wieder angepfiffen werden.

 

So schade: wir waren bis zu Jos Ausfall gut aufgelegt, hatten klasse Torchancen durch Lara, Fiona und MJ.

Auch wenn unterm Strich eine hohe Niederliege durch das lange Unterzahlspiel steht:

Unsere Mädels haben Herz und Sportsgeist gezeigt. Absolut überragend!

 

Alles alles Gute wünschen wir unserer verletzten Jo. Werd schnell wieder gesund.

 

 

Unsere Torschützin:

⚽ 9' Marie-Julie Hartmann

 

Spielübersicht: Fussball.de