Unsere B-Mädels zeigen ein Wahnsinns Spiel gegen Bundesligisten Bielefeld. In der dritten Runde des Westfalenpokals trafen sie auf die DCS Arminia: Ein Match „David gegen Goliath“.
Unsere B-Mädels
Westfalenpokal | Hochmotiviert und mit viel Mut, ging es in die Partie. Die Gäste fanden so nur schwer ins Spiel und gerade zu Beginn der ersten Halbzeit konnten unsere Mädels schöne Nadelstiche gegen den Favoriten setzen und sich zwei dicke Torchancen generieren.
Dann kommt Bielefeld an den Drücker und schenkt uns das 0:1 ein. Unsere Mädels kämpfen weiter, zeigen Disziplin auf dem Platz, halten ihre Positionen und nehmen Zweikämpfe mutig an. Angriffe der Gäste werden sauber wegverteidigt. Und wenn nicht, zeigt Finja tolle Paraden im Tor und sichert den Ball. Erst kurz vorm Pausenpfiff kommt ein Angriff durch und es geht mit 0:2 in die Kabine.
In Halbzeit zwei erwischt uns Bielefeld dann mit Pausenkoma und trifft kurz nach Wiederanpfiff. Wir behalten die Köpfe oben, lassen uns nicht entmutigen, auch wenn erfolgsversprechende Chancen nicht zum Tor führen. Der vierte Bielefelder Treffer in der 58. Minute markiert auch das Endergebnis der Partie.
Trainer Richard zeigt sich stolz über die Leistung des Teams: „Das war ein Wahnsinns Spiel unserer Mädels. Das Ergebnis ist in der Höher verdient, aber auch nicht mehr. Wir hätten uns durchaus ein Tor verdient“ lautet sein Resümee 💪
Spielübersicht: Fussball.de