· 

"Unfassbare Leistung heute"

 

Unsere B-Mädels zeigen sich kämpferisch gegen den klaren Tabellenführer Kinderhaus und schenken dem Gastgeber sogar den fünften Gegentreffer der Saison ein. Zum Sieg reichte das leider nicht – die berühmten „schwachen 10 Minuten“ bescherten dem Team eine Niederlage.

Bei unseren Damen lief es rund. Nach einem frühen Eigentor von Gastgeber Delbrück ließen sie die Zuschauer lange schmoren. In der Schlussviertelstunde zeigten sie sich effizient vor dem Tor des Tabellennachbarn und gewinnen 3:0.

Platztausch in der Tabelle: unsere Erste erobert Platz 3 im direkten Duell!

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere Erste

Landesliga |  Spielzusammenfassung von Trainer Maik

 

Wir wussten natürlich was heute mit Delbrück auf uns zu kommt. 

Sie sind im Umschaltspiel nach Ballgewinn extrem schnell und gefährlich. Das wollten wir unbedingt unterbinden. Wir mussten hellwach sein und nach jedem Ballverlust schnell ins Gegenpressing kommen. In der ersten Hälfte ist uns das super gelungen.

In der 7. Minute brachte uns ein Eigentor nach einer tollen Ecke von Laura Schulte in Führung. 

Zur Halbzeit ging das Ergebnis in meinen Augen völlig in Ordnung. 

 

In der zweiten Hälfte hatte Delbrück dann mehr Spielanteile. Wir haben uns ein wenig hinten reindrängen lassen. Allerdings haben wir auch keine gefährlichen Torchancen zugelassen.

In der 70. Minute hat Delbrück dann auf 3er Kette umgestellt. Somit hatten wir auf unserer vordersten Linie ein 1:1, was wir dann in der 78. Minute auch nutzen konnten. Pia Wiedenbruch setzte sich super durch und schoss den Ball von der Strafraumgrenze in die lange Ecke. 

Das 3:0 fiel in der 90. Minute durch Melina Menneke. 

 

Das war über 90 Minuten eine tolle Leistung.

Unsere Torschützinnen:
78' Pia Wiedenbruch

90' Melina Menneke

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere B-Mädels

Westfalenliga | „Unfassbare Leistung heute“ resümiert Trainer Richard das Spiel gegen Tabellenführer Kinderhaus

 

Die ersten 15 Minuten gehen klar an uns, wir hätten durchaus in Führung gehen können. Erst dann hat Kinderhaus aufgedreht, aber wir haben alles wegverteidigt. Bis zur 27. Minute:

„In 8 Minuten 4 Gegentore. Der Kopf war nach dem Ersten unten. Nach Gegentor drei und nach dem Vierten haben wir je eine 100%ige“.

Mit einem 4:0 Rückstand ging es in die Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel waren die Köpfe wieder oben, wir wieder am Drücker. Kinderhaus war nicht so stark, wie erwartet – nur hier und da blitzte deren Klasse durch. In Minute 44 belohnte sich die Mannschaft dann mit einem Treffer durch Lea – es war erst der fünfte Gegentreffer für Kinderhaus in der laufenden Saison.

Bockstark!

 

„Lauf- Einsatz- Bereitschaft, der unbedingte Wille das Tor verteidigen zu wollen. Die Art und Weise der Bedingungslosen Unterstützung der nächsten Mitspielerin ich bin für meinen Teil Mega stolz auf die Mädels!“ freut sich der Trainer über die klasse Leistung.

 

Nun fiebern wir dem nächsten Spiel entgegen:

Sonntag empfangen unsere B-Juniorinnen den Bundesligisten Arminia Bielefeld in der dritten Runde des Westfalenpokals!

Unsere Torschützin:

⚽ 44‘ Lea Bodach

Spielübersicht: Fussball.de