· 

Verdienter Punkt gegen Varensell

Die Ergebnisse vom Wochenende

In einem packenden Match auf hohem Niveau verdient sich die U23 einen Punkt gegen den neuen Tabellenführer SC GW Varensell. Das hart umkämpfte Match mit Höhen und Tiefen bot den Zuschauern so manche Überraschung…

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

U23

Bezirksliga | Am Ostersamstag hatte unsere U23 den GW Varensell zu Gast in Bad Driburg. Im Hinspiel Ende Februar mussten sich unsere jungen Damen aufgrund zahlreicher Ausfälle und angeschlagener Spielerinnen kampflos geschlagen geben. Die Punkte wurden am Grünen Tisch an Varensell vergeben und ein Teil der U23 unterstütze die erste Mannschaft an diesem Tag beim Westfalenpokalspiel in Siegen. Auch im Rückspiel war die Personaldecke dünn, viele Schülerinnen entweder in den Osterferien oder angeschlagen. Diesmal konnte die Mannschaft aber auf Unterstützung durch die erste Mannschaft zählen und so unterstützen Youngster Hannah Wiese sowie Jana Leuchtmann und Laura Schulte das Team. Sogar Lea Heise, eigentlich Torfrau der ersten Mannschaft, gab ihr U23-Debut als Feldspielerin.

 

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten unserer Truppe gestalteten sich die ersten 20 Minuten des Spiels recht ausgeglichen. Große Teile des Spiels fanden im Mittelfeld statt und die Gäste stellten vor allem bei Eckstößen und schnellen Durchbrüchen eine Gefahr für uns dar. Nach dieser Anfangsphase kamen wir dann besser ins Spiel und belohnten sich durch dicke Torchancen, etwa als Laura in Minute 28 frei zum Schuss kam oder als Ina Wilm eine viertel Stunde später nach einer tollen Passkombination in die Spitze nur knapp an Varensells Torfrau scheiterte. Mit dem Gefühl, etwas mitnehmen zu können, ging es in die Kabine.

 

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Varensell den Druck auf unsere Mädels, drängte stark aufs Tor und erspielte sich gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit zwei dicke Torchancen. Die kurze Druckphase der Gäste verpuffte aber schon nach 5 Minuten wieder und unsere U23 übernahm das Spiel. Marie-Julie Hartmann hatte in Minute 56 den Führungstreffer nach einem klasse Zuspiel von Ina auf dem Fuß, scheiterte aber knapp an Varensells Torfrau. Doch schon eine Minute später gelang eben jener Passgeberin der Führungstreffer für unsere Damen. 💪

Die Gäste – angetreten um die Tabellenführung an sich zu reißen – legten nun wieder einen drauf und fanden ihrerseits besser ins Spiel. In der 72. Minute sorgte eine Unstimmigkeit in unserer Abwehr für eine erste Großchance für Varensell. Diesmal schafften es der SC nicht, den Ball unterzubringen, doch vier Minuten später kamen sie mit einem Konter durch und unsere Mädchen musste den Ausgleich hinnehmen. 

 

In der Schlussviertelstunde kämpften nun beide Mannschaften mit allen Mitteln um den Siegtreffer. Das Spiel wurde auf beiden Seiten schneller, hektischer und fehleranfälliger, was zu zahlreichen kleinen oder etwas größeren Chancen für beide Teams führte. Letzten Endes konnte unsere U23 alle Angriffe der Gegner abwehren, selbst jedoch auch den Ball nicht mehr ins Tor bringen. Die wechselreiche Partie auf Augenhöhe endete mit einem gerechtem 1:1 Unentschieden.

 

Unsere Torschützin:

 

⚽ 57' Ina Wilm

 

Spielübersicht: Fussball.de