· 

B-Juniorinnen kommen zweimal nach Rückstand zurück

Englische Woche bei den B-Mädchen - das Freitagsspiel

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

B-Juniorinnen

Westfalenliga | Eine eher durchwachsene Partie zeigten unsere B-Juniorinnen gestern in Scheidingen. Nach der langen Anreise mit zwischenzeitlich extremen Wolkenbrüchen begann das Spiel leicht verspätet bei einsetzender Dämmerung - aber zum Glück bei weitestgehend aufgeklartem Himmel.

Der Beginn des Spiels gestaltete sich eher unspektakulär auf beiden Seiten. Nach anfänglichen Abtasten stellten sich leichte Vorteile für den SuS Scheidingen ein. Vor unserem Tor scheiterten die Gäste aber immer an unserer Verteidigung oder zuletzt an unserer hervorragend aufgelegten Torfrau Finja Müller. Auch unsere Mädchen konnten vorm gegnerischen Tor keinen sauberen Abschluss finden. Bis zur 27. Minute ging die Sache gut. Dann musste Finja aber doch das erste Mal hinter sich greifen: ein unglücklicher Ballverlust unserer Mädels an der Strafraumgrenze brachte eine Gegnerin in gute Schussposition. Unhaltbar landete der Ball in unserem Netz. Wachgerüttelt von diesem Gegentreffer drückten unsere Bs nun nach vorn. Helena Hecker überrannte auf der rechten Außenbahn gleich zwei Gegenspielerinnen und brachte von der Eckfahne aus eine mustergültige scharfe Flanke direkt vors Tor. Maren Schäfer stand bereit und versenke das Leder gekonnt zum Ausgleich (33. Minute). Mit diesem Stand ging es nach 7 Minuten später in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel rissen die Gastgeber die Kontrolle über das Spiel wieder an sich. Fast 25 Minuten nagelten sie unser Team in der eigenen Hälfte fest. Zahlreiche Ecken und Torschüsse mussten von unserer Verteidigung und Torfrau Finja entschärft werden. Länger konnte es nicht gutgehen – in Minute 65. klingelte es zum zweiten Mal in unserem Kasten. Aber kaum war Scheidingens Jubel verklungen, ließ Nele Tofote es bei ihnen klingeln: Nach einer wegverteidigten Ecke für unsere Mannschaft gelang ihr ein toller Distanzschuss von 25 Metern Entfernung und die Partie war wieder ausgeglichen. Fortan kämpften beide Teams mit offenem Visier. Sie schenkten sich nichts und erarbeiteten sich Chance um Chance, jedoch ohne sich belohnen zu können. Das Spiel endete 2:2.

An dieser Stelle wünschen wir der Spielerin vom SuS Scheidingen, die sich kurz vor Ende der Partie schwer verletzt hat, eine schnelle und gute Genesung.

Mit dem Unentschieden bringen unsere kleinen Damen einen weiteren wichtigen Punkt gegen den Abstieg mit nach Hause und können ihren Abstand zum Tabellenschlussfeld halten.

 

Unsere Torschützinnen:

⚽ 33' Maren Schäfer

⚽ 67' Nele Tofote

 

Spielübersicht: Fussball.de