Die Ergebnisse vom Wochenende
Mit Siegen gegen Stirpe und Oelde belohnen sich unsere Damenmannschaften für zwei gute Spiele. Unsere B-Juniorinnen müssen gegen den tabellenzweiten VfL Bochum eine Niederlage hinnehmen.
Erste Mannschaft
Landesliga | Der SV Stirpe war am Sonntagabend bei unserer ersten Mannschaft zu Gast. Da unsere Rasenplätze aktuell noch nicht bespielbar sind, war die Spvg Brakel so freundlich, uns den Kunstrasen am Pahenwinkel zur Verfügung zu stellen. Zwar trennten die beiden Vereine 6 Tabellenplätze, aber wer die Spiele es SV Ottbergen-Bruchhausen der letzten Jahre und das Hinspiel begleitet hatte, wusste, dass hier ein hartnäckiger Gegner sein würde.
Die Vorahnung täuschte nicht und unsere Damen kämpften gegen den erwartet schweren Gegner an, der in der 17. Minute auch gleich in Führung ging. Die Antwort unserer Mannschaft sollte bis zur 30. Minute auf sich warten lassen: Pia Wiedenbruch konnte Stirpes Torfrau überwinden und traf zum 1:1. Doch schon 10 Minuten später ging Stirpe erneut in Führung und brachte die Rot-Blauen in Zugzwang. Aber wieder hatten die Gäste ihre Rechnung ohne Pia gemacht. Kaum war der Jubel verklungen versenkte sie die Kugel im gegnerischen Tor, nur um 3 Minuten darauf ihren Hattrick zur 3:2 perfekt zu machen.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste sich wieder gefangen und liefen ihrerseits gegen den Rückstand an. Ihre Bemühungen blieben aber erfolglos, sodass erneut Pia, die definitiv einen Sahnetag erwischt hatte, vor gegnerischen Kasten liegend, den Ball im Gestocher über die Torlinie bugsierte.
Mit diesem verdienten 4:2 Sieg festigt der FFC seinen dritten Platz in der Landesliga und bleibt – mit einem Punkt Rückstand – dem zweitplatzierten SV Thülen auf den Fersen.
Unsere Torschützinnen:
⚽ 30' Pia Wiedenbruch
⚽ 42' Pia Wiedenbruch
⚽ 45' Pia Wiedenbruch
⚽ 88' Pia Wiedenbruch
Spielübersicht: Fussball.de
U23
Bezirksliga | Schon am frühen Nachmittag des Tages traf unsere U23 auf Tabellennachbarn Oelde. Bei den vielen krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen im Team musste der FFC mit einer Notbesetzung und mit zwei unterstützenden Spielerinnen aus der ersten Mannschaft antreten. Immerhin eine Ersatzspielerin fand auf der Reservebank Platz.
In der anfangs ausgeglichenen Partie glänzte der Gastgeber mit langen Bällen in die Spitze und zwei wieselflinken Stürmerinnen, die auf ihre Chancen lauerten. Die erste dicke Chance hatte allerdings Jana Hoffmann in der sechsten Minute – knapp über der Latte landete der Ball jedoch auf dem Tornetz. Zum Glück scheiterte es bei den Gastgebern oft am sauberen Torabschluss oder an unserer hervorragend aufgelegten Torfrau Chantal Woznitza. So rettete uns etwa in Minuten 12 und 22 der Pfosten vor einem Rückstand. Aber auch bei einer Großchance von Eldisa Tokovic kurz darauf wolle der Ball sich nicht ins Netz verirren.
Mit einem angemessen 0:0 ging es in die Pause, in die Mannschaft mit Trainer Manuel Bohnert das Spiel diskutierte und dieser einige klaren Ansagen fand.
Selbstbewusst und hochmotiviert ging es in die zweite Halbzeit. Und endlich belohnte sich die Mannschaft: Eldisa konnte mit einem tollen Pass in die Spitze Lilly Echterling im Sturm bedienen. Lilly überwand Oeldes Torfrau im eins-gegen-eins und versenkte den Ball zur Führung. Anders als in Halbzeit 1 verschaffte sich das Team nun mehr und mehr Spielanteile und erarbeitet sich Chancen. In Folge erzielte Lilly in der 56. Minute ihr zweites Tor, das wie eine exakte Kopie des ersten Treffers schien.
Nun drehte Oelde mächtig auf und drückte auf den Anschlusstreffer. Ihre Bemühungen blieben vorerst erfolglos. In Minute 83 wurde den Gastgebern ein Handelfmeter zugestanden – aber auch hier scheiterte Oelde an der Latte und der Nachschuss durch die Schützin landete zwar im Netz, war aber ein klarer Doppel-Kontakt.
In der dritten Minute der Nachspielzeit traf Oelde noch zum nicht unverdienten 1:2 Anschlusstreffer. Unterm Strich bringen unsere Damen aber dank einer starken zweiten Hälfte nicht unverdient drei Punkte mit nach Hause und setzen sich so von Tabellennachbarn Oelde ab.
Unsere Torschützinnen:
⚽ 46' Lilly Echterling
⚽ 55' Lilly Echterling
Spielübersicht: Fussball.de
B-Juniorinnen
Westfalenliga | Für unsere B-Juniorinnen war die weite Reise zum Westfalenligisten VfL Bochum leider vergebens. Zwar konnten sie den Gastgebern über Strecken zu Beginn der Halbzeiten Paroli bieten, doch wenn der Bann beim VfL einmal gebrochen war, fielen die Tore nacheinander weg. Eine zweistellige Niederlage war die Folge. Einzige Torschützin auf Seiten des FFC war Helena Hecker in der 74. Minute.
Unsere Torschützin:
⚽ 74' Helena Hecker
Spielübersicht: Fussball.de