Die Ergebnisse vom Wochenende
Drei Heimspiele am Sonntag bescheren dem FFC zwei Siege und ein Unentschieden.
B-Juniorinnen
Westfalenliga | Den Anfang machte unsere U17 Westfalenligistinnen auf dem Sportplatz in Brakel. Unser Gegner BV Werther war mit 3 Punkten Vorsprung in direkter Schlagdistanz. Der geringe Abstand in der Tabelle täuschte nicht: In Halbzeit 1 entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem unsere B-Mädels nach einigen Anlaufschwierigkeiten sich mehr und mehr Spielanteile erkämpften, immer besser ins Spiel fanden und sich kontinuierlich steigerten.
In der zweiten Halbzeit hatten sie die Gegner dann voll im Griff. Nele Tofote gelang in der 55. Minute der Treffer zum 1:0. Zwei weitere gute Torchancen durch Sam Brakweh und Kapitänin Greta Ahlemeier wurden leider vergeben, doch auch in der Defensive hatten unsere Juniorinnen das Spiel unter Kontrolle und ließen nichts zu.
So belohnte sich das Team mit einem 1:0 Willenssieg und schließt in der Tabelle auf den siebtplatzierten BV Werther auf.
Unsere Torschützin:
⚽ 55‘ Nele Tofote
Spielübersicht: Fussball.de
Zweite Mannschaft - U23
Bezirksliga | Der Rest des Heimspielsonntags fand auf dem Sportplatz Bad Driburg statt.
Unsere U23 machte hier den Anfang gegen die Zweitbesetzung des Delbrücker SC. Die Gäste machten Anfangs reichlich Druck nach vorne und nagelten unsere jungen Damen in der eigenen Hälfte fest. Doch auch die U23 fand trotz vieler Ausfälle und angeschlagenen Spielerinnen immer mehr ins Spiel und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie.
Dieses Bild setzte sich in Halbzeit zwei fort. Und während unser Team sich Torchancen aus dem Spiel heraus erarbeitete, wurden die Gäste eher aus Standardsituationen heraus gefährlich. Fortuna war jedoch beiden Mannschaften nicht hold. Die Partie endete mit einem gerechten Unentschieden.
Spielübersicht: Fussball.de
Erste Mannschaft
Landesliga | Die meisten personellen Ausfälle hatte unsere Erste Mannschaft und ihre Gegner – die erste Mannschaft vom Delbrücker SC - an diesem Tag zu beklagen. Beide Teams verstärkten sich aus ihrer Zweitbesetzung um der aktuellen Krankheitswelle zumindest ein wenig Herr zu werden.
Damit stellte sich auch das komplette Spiel ganz anders dar, als das letzte Aufeinandertreffen direkt vor der Winterpause, bei dem unsere Damen ein starkes Aufbauspiel nach vorne an den Tag legten, während Delbrück unserem Team mit langen Bällen und Pfeilschnellen Vorstößen das Leben schwermachte.
Im Spiel ging es diesmal deutlich gemächlicher zur Sache und die Mannschaften schafften es kaum, Torgefahr zu erzeugen. In der zwanzigsten Minute klingelte es dann aber doch im Kasten: Pia Wiedenbruch, die in dieser Saison ihr erstes Ligaspiel für den FFC bestritt, setzte sich gegen die Delbrücker Abwehr durch und verarbeitete einen Eckball von Laura Schulte perfekt mit dem Kopf zum 1:0.
Diesen Spielstand trugen die Mannschaften nicht nur mit in die Pause, sondern auch am Ende des Spiels mit in Kabine.
Unsere Torschützin:
⚽ 20' Pia Wiedenbruch
Spielübersicht: Fussball.de