Nicht viel zu holen gab es gestern beim ersten Vorbereitungsspiel unserer Damen in diesem Jahr. Unser sympathischer Gastgeber war der zwei Klassen höher spielende FSV Gütersloh II in der Tönnies Arena.
Da das Spiel der U23 gegen Höxter nicht stattgefunden hat, konnte Trainer Maik Schmitz mit zwei jungen Spielerinnen aufstocken und hatte so eine volle Ersatzbank hinter sich.
Nach anfänglichem Abtasten übernahmen aber die Rot-Grün-Weißen das Spiel und konnten nach Ballgewinn im Mittelfeld nicht selten unsere Abwehr hinterlaufen und Torabschlüsse generieren. In der Folge fingen wir uns Gegentore quasi im 10-Minuten-Takt und es ging mit 4:0 in die Halbzeit.
Nach der Pause und einigen taktischen Umstellungen kamen unsere Damen aber besser ins Spiel und konnten ihrerseits mehr Druck nach vorne aufbauen. Den Klassenunterschied konnte dies aber nicht ausgleichen und auch die Torabschlüsse wollten nicht recht gelingen.
Die (manchmal schmerzhaft) unterhaltsame Partie endete 9:0 für den FSV und hat dem FFC für den Rückrundenstart einige Hausaufgaben mitgegeben, an denen wir nun arbeiten werden 💪