· 

Revange geglückt

 

Der ersten Mannschaft gelingt die Revange gegen Amshausen.

Unsere jungen Damen spielen auf Augenhöhe, kommen aber punktlos aus dem Wochenende.

Ein packendes Wochenende liegt hinter unseren Mannschaften.

Unsere Trainer haben die Spiele für euch zusammengefasst.

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere B-Mädels

Westfalenliga | Den Anfang machten am Sonntag unsere B-Mädels bei ihrem Auswärtsspiel gegen Arminia Bielefelds U16. In einem starken Spiel fehlte nur das letzte Quäntchen zum Punkt.

 

Trainer Richard Moritz fasst die Partie zusammen:

 

Da war deutlich mehr drin!

Erste HZ haben wir uns schwer getan, Ballbesitz zu generieren, haben sie trotzdem bis auf einen Standard und einem daraus resultierenden Gegentor von unserem Tor ferngehalten. Eins zwei Nadelstiche waren für uns leider nicht von Erfolg gekrönt.

In der Halbzeit 2 Dinge verändert, Bielefeld komplett gespiegelt, damit wir schneller in die Zweikämpfe kommen und unsere Pressinglinie deutlich weiter hoch gesetzt und damit dem DSC einen offenen Schlagabtausch mit Chancenplus auf unserer Seite geboten.

Fazit: konditionell sind wir immer noch nicht auf Westfahlenliga Niveau, sodass der letzte Punch hintenraus noch nicht drin ist, doch Moral, Freude, Zusammenhalt und Chemie stimmen.

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere U23

Bezirksliga | Das zweite Match des Tages bestritten unsere jungen Wilden aus der U23 in Ottbergen.

 

Trainer Markus Korth zum Spiel:

 

Am Sonntag empfingen wir zum letzten Heimspiel des Jahres die Damenmannschaft aus Ostenfelde. 

Wir starteten gut in Partie, spielten gut durch das Mittelfeld und setzten unsere schnellen Außen gut ein. Leider jedoch waren wir vor dem Tor des Gegners nicht zwingend genug und ließen Chancen auf die Führung liegen. Wir standen hinten sicher und Henni und Sara Brecker, die erst grad nach 3 Monaten Arbeitspause zurückkam, unterstützten das Team. So gingen wir weiter mutig voran. Dann kam es, dass nach einer Ecke des Gegners, die wir abwehren konnten, Ostenfelde den Ball nochmal erobern konnte und ein Schuss abgefälscht ins Tor ging.

So war es auch dann die nächste Ecke für den Gegner die uns noch ein Gegentor gab. Es ging mit 2:0 Rückstand in die Pause. 

Nach dem Seeitenwechsel agierten wir mutig nach vorne hatten durch Lilly, Eldisa und Cathi Chancen zum Verkürzen. Leider ist es so… wenn man unten steht kommt noch Pech hinzu, knapp drüber oder doch noch ein Fuß da. Dafür mussten wir nach Ballverlust einen Konter einstecken - zack stand es 3:0.

Hinzu kommt noch die berühmte Bogenlampe die uns das 4:0 Endergebnis bescherte.

Spielerisch sicher nicht schlechter leider nicht konsequent genug im Abschluss.

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere Erste

Landesliga | Das dritte Spiel des Tages bestritt unsere Erste, ebenfalls in Ottbergen. Die Mädels konnten sich für ihr Ausscheiden im Westfalenpokal gegen Amshausen revangieren und gewannen konsequent mit 4:1.

 

Trainer Maik Schmitz fasst den Sieg für uns zusammen:

 

„Wir haben das Spiel von Anfang an bestimmt. Die ersten 10 Minuten haben wir mir zu häufig die tiefen Bälle gespielt. Der Gegner konnte den Raum somit recht einfach engmachen und wir hatten einige Fehlpässe.

Die frühen Tore durch Melina und Harry haben uns vielleicht auch etwas leichtfertig werden lassen. Wir haben dies allerdings dann durch Harry und Hannah korrigiert und deutlich mehr Spielverlagerungen gespielt. Dadurch wurde es für den Gegner schwieriger zu verteidigen. Leider konnten wir aus unseren Möglichkeiten aber nicht das gewünschte 3. Tor erzielen.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Wir konnten das Ergebnis noch auf 4:0 hochschrauben.

Sehr bitter war mit dem Schlusspfiff die Verletzung von Lingo, das Gegentor und die völlig überzogene gelb/rote Karte für Pia.“

 

An dieser Stelle alle Gute und schnelle Genesung, liebe Lingo 🍀

Unsere Torschützinnen:

⚽ 2‘ Melina Menneke

⚽ 11‘ Jana Leuchtmann

⚽ 68‘ Melina Menneke

⚽ 86‘ Pia Wiedenbruch

Spielübersicht: Fussball.de