· 

B-Mädels holen ersten Punkt

 

Unsere B-Juniorinnen haben diese Saison unter neuer Leitung erstmals in der Westfalenliga gepunktet.

Die U23 verliert unverdient nach einem starken Spiel gegen den tabellenzweiten aus Warendorf.

 

Unsere erste Damen tut sich schwer gegen den Hövelhofer SV, gewinnt aber schließlich 2:0 und unsere D-Mädels haben ihr erstes Ligaspiel hinter sich gebracht.

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere B-Mädels

Westfalenliga | Im ersten Spiel nach den Herbstferien und nach zwischenzeitlichem Trainerwechsel, trafen unsere B-Juniorinnen auf die Westfalenliga-Kontrahentinnen vom TuS Recke.

In einer wahnsinnig spannenden Partie holten sie einen 2:0 Rückstand wieder auf und belohnten ihre gute Leistung mit dem ersten Punkt.

Trainer Richard Moritz hat das Spiel für euch zusammengefasst:

 

„B Mädchen mit erstem Punkt der Saison in Recke!

 

Als Mannschaft Leidenschaft und Herz auf dem Platz bringen waren die Vorgaben! Gemeinsam Verteidigen, gemeinsam Leiden, gemeinsam den Gegner niederringen und eklig in jedem Zweikampf sein. Kein Meter Platz, ohne dafür zu arbeiten für den Gegner. Gesagt getan. Ergebnis wurde in den Rückraum gestellt, alles andere in den Vordergrund. Für die 2:0 Halbzeitführung musste Recke viel Arbeit leisten. 3:0 Torschüsse zur Halbzeit sprechen da für sich.

Ab zum Pausentee. Taktisch zwei Dinge angepasst, mit Ball mehr Verantwortung eingefordert und Abfahrt! Lea mit einem Weltraumtor! 30 Meter Außenrist in den Knick und schon war man das bessere Team. Sam belohnte die Mannschaft für konsequentes eklig sein und der Rest ist Geschichte. Erster Punkt, Gemeinsam Stark, ab in eine gute zweite Hälfte der Vorrunde.“

 

Gute Besserung an dieser Stelle an Maren.

Unsere Torschützinnen:

⚽ 48‘ Lea Bodach

⚽ 51‘ Sam Brakweh

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere U23

Bezirksliga | Mit einem gewaltigen Maß an Motivation stellten sich unsere jungen Wilden aus der U23 der Warendorfer SU entgegen. Nachdem sich das Team in den letzten Spielen mehr und mehr gesteigert hatte, sollten jetzt endlich Punkte her – da hatten sie sich ganz schön was vorgenommen gegen den Tabellenzweiten.

 

Die erste Halbzeit startete dann aber so gar nicht gut für uns. Nach einem Freistoß für die Gäste lagen wir schon in der dritten Minute mit 0:1 zurück. Unsere Antwort drei Minuten darauf war ein Torschuss rechts oben in dem Winkel von Eldisa – der leider sehr gut gehalten wurde. Drei weitere gute Torchancen in den folgenden 10 Minuten verpufften leider ebenso.

Dann wurde es bitter: beim Versuch, von hinten heraus das Spiel sauber aufzubauen, verloren wir den Ball, haben dem Gegner selbst die Vorlage zum 0:2 gegeben. Super ärgerlich!

In der Halbzeit gab es motivierende Worte von Korthi. Wir waren in keinem Fall schlechter als die Gegner, hatten auch die besseren Chancen – jetzt müssen wir uns auch belohnen.

 

Nach dem Seitenwechsel haben wir wieder alles gegeben und haben uns dann auch endlich belohnt! In der 55. Minute setzte sich Lilly allein gegen eine verbleibende Abwehrspielerin und die Torfrau der Gäste durch und erzielte den Anschlusstreffer. Und schon drei Minuten brachte Lilly wieder den Ball aufs Tor – der Schuss - pariert von der Warendorfs Torfrau – prallte zurück und Vali stand goldrichtig für den 2:2 Ausgleich.

Wir schafften es trotz guter Chancen nicht, auf 3:2 zu erhöhen und bekamen drei Minuten vor Schluß eine ganz ganz bittere Quittung… der Gegentreffer zum 2:3, dem ein glasklarer, mehr als deutlicher, 3-Meter-Abseitsverstoß voranging, wurde vom Schiedsrichter zum Erstaunen Aller als Tor gegeben. Wir haben zwar in den letzten Minuten mit letzten Kräften noch alles probiert, um uns einen absolut verdienten Punkt zu retten – vergebens.

Das Ergebnis durch Fehlentscheidung war am Ende ein ganz übler Schlag ins Gesicht - der Fußballgott hat wieder seinen schwarzen Humor bewiesen.

 

Aber wir lassen uns nicht unterkriegen! Nächste Woche werden wir endlich unsere Pechsträhne beenden, uns für endlich für unsere guten Fortschritte belohnen und die ersten Punkte heimbringen 💪

Unsere Torschützinnen:

⚽ 55‘ Lilly Echterling

⚽ 58‘ Vali Knoll

Spielübersicht: Fussball.de

Bilder vom Spiel: Sportfoto HX

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere Erste

Landesliga | Im Hochstift-Derby gegen den Hövelhofer SV ging unsere erste Mannschaft als Favorit auf den Platz. Die Gäste hatten in der laufenden Saison erst einen Punkt auf dem Konto, konnten sich den Angriffen unserer Damen aber über weite Strecken entgegenstemmen. Ein glücklicher Fernschuss von Kristin in der 26. Minute brachte unsere Farben dann aber in Führung.

In Halbzeit zwei konnte Melina schließlich nach Flanke von Kristin zum 2:0 Endstand erhöhen.

 

Trainer Maik Schmitz hielt sich diesmal bedeckt zum Spiel:

 

„Mit dem Spiel bin ich nicht so zufrieden. 

In der ersten Halbzeit haben wir nichts von dem gemacht, was wir besprochen haben. 

Auch wenn wir durch einen schönen Treffer durch Kristin 1:0 geführt haben. 

In der zweiten Hälfte haben wir es dann besser gemacht. 

Den 2:0 Sieg nehmen wir so mit.“

 

Unsere Torschützinnen:

⚽ 26‘ Kristin Multhaup

⚽ 66‘ Melina Menneke

Spielübersicht: Fussball.de

Bilder vom Spiel: Sportfoto HX

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere D-Mädels

Kreisliga | Schon am Mittwoch standen unsere D-Mädels auf dem Platz. In ihrem ersten Ligaspiel trennten sie sich von Gastgeber SG Bredenborn-Marienmüster-Nieheim-Bellersen 3 mit einem 1:1.

Spielübersicht: Fussball.de