· 

Wir müssen an unserer Konstanz arbeiten

Die Ergebnisse vom Wochenende

Vermurkster Sonntag für den FFC

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere B-Mädels
Westfalenliga | Das Match unserer B-Mädels gegen den FC Iserlohn startete am Sonntagvormittag vielversprechend für unsere Truppe. Unsere Westfalenligistinnen nahmen den Schwung aus dem Kreispokal-Sieg mit in die Partie und spielten munter auf. Es dauerte zwar etwas, aber nach 29 Minuten klingelte es das erste Mal im Kasten durch einen Treffer von Emily nach Vorlage von Nele. Unsere Juniorinnen dominierten zwar das Match, aber mehr sollte ihnen im ersten Durchgang nicht gelingen.

Nach mehreren Wechseln und Umstellungen in der Pause kam die Mannschaft nicht mehr so gut ins Spiel zurück und überließen den Gästen mehr Spielanteile. Zwei hundertprozentige Torchancen konnten sie nicht nutzen, um den Deckel draufzumachen. So ließ der Fußballgott die Würfel rollen: zwei Angriffe von Iserlohn 7 und 4 Minuten vor Spielende trafen ins Ziel und wir mussten bitter enttäuscht eine 1:2 Niederlage hinnehmen.

Unsere Torschützin:

⚽ 29‘ Emily Otto

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere U23

Bezirksliga | Im darauffolgenden Spiel der U23 gegen die SpVg Oelde ging es uns auch nicht besser. Wir starteten super in die Partie und lagen schon nach einer viertel Stunde durch Tore von Eldisa und MJ 2:0 in Führung. Auf den Anschlusstreffer der Gäste reagierte Lilly angemessen nur drei Minuten später mit einem Treffer. Aber auch Oelde legte noch vor der Pause nach und traf zum 3:2 Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Eldisa in der 54. Minute noch zum 4:2. Es sollte das letzte Tor unserer jungen Damen in dieser Partie sein. Auch bei ihnen fehlte die Konstanz im Spiel und die Erfahrung, das Ergebnis sicher ins Ziel zu bringen. Oelde drehte das Ergebnis mit drei mutig vorgetragenen Kontern.

Unsere Torschützinnen:

⚽ 9‘ Eldisa Tokovic

⚽ 15‘ Marie-Julie Hartmann

⚽ 19‘ Lilly Echterling

⚽ 54‘ Eldisa Tokovic 

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere Erste

Landesliga | Und auch bei unserer Ersten war einfach der Wurm drin. Das Team bestimmte das Spiel gegen Tabellenführer Thülen über weite Strecken und erarbeitet sich eine Menge guter Chancen, die sie sich aber nicht vergolden konnten. Die Gastgeber lagen auf der Lauer und nutzen unsere Fehler kaltschnäuzig aus – bei ihnen saß gefühlt jeder Schuss. So ging es mit einem 2:0 Rückstand in die Pause, nur um direkt nach dem Wideranpfiff das 3:0 zu kassieren. „Geht das Spiel 3:3 aus, beschwert sich bei Thülen auch niemand“ resümierte Co-Trainer Hänisch den Endstand.

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

Das Wochenende abhaken, die Stutzen richten und Fehler aufarbeiten heißt nun die Devise für unsere Teams. Die B-Mädels haben hierfür 4 Wochen Zeit, unsere Damen werden schon nächsten Sonntag in Wadersloh (erste Mannschaft/Landesliga) und Asemissen (U23/Bezirksliga) in ihre nächsten Partien starten und wieder zeigen, wie man punktet 💪