· 

Ein Sonntag zum Vergessen

Die Ergebnisse vom Wochenende

Unsere erste Mannschaft verliert zu Hause gegen den Tabellenführer BV Werther mit 1:2.

Die U23 muss ihre erste Saisonniederlage gegen den SV Kollerbeck hinnehmen.

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Erste Mannschaft

Landesliga | Am Sonntag empfingen unsere Damen die bisher ungeschlagene Mannschaft vom BV Werther mit dem Ziel, der Tabellenspitze etwas näher zu rücken. In einer leidenschaftlichen ersten Halbzeit gaben beide Mannschaften alles, ohne einen Treffer für sich verbuchen zu können. Nach dem Seitenwechsel ging der BV Werther in der 61. Minute in Führung. Der Rückstand tat dem Siegeswillen unserer Truppe aber keinen Abbruch und so glich Lilly Echterling in der 73. Minute zum verdienten 1:1 aus. Leider hatte König Fußball aber andere Pläne – drei Minuten vor Ende trafen die Gäste zum 1:2 Siegtreffer. Eine ärgerliche Niederlage für unsere!

Trainer Maik Schmitz: „Die Mädels haben wirklich alles gegeben. Das war ein super Fight und wir waren nicht schlechter als Werther. Leider haben wir dem Gegner durch eigene Fehler im Spielaufbau zu Torchancen verholfen, wovon sie am Ende zwei in Tore ummünzen konnten“.

Unsere Torschützin:

 73‘ Lilly Echterling

 

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

U23

Bezirksliga | Auch unsere U23 hatte im zeitgleich stattfindenden Lokalderby in Kollerbeck am Ende keine Punkte auf der Karte. Nach 20 guten Minuten fiel nach kurz ausgeführter Ecke der Gastgeber der erste Gegentreffer wie aus dem Nichts. In Minute 26 und 27 gelang Kollerbeck gar ein Doppelschlag durch lange Bälle in die Spitze auf dem ungewohnten, schnellen Aschenplatz. Mit diesem Rückstand ging es in die Pause, wo sich die Truppe emotional pushte und mit klarem Siegeswillen in die Partie zurückkehrte. Leider konnten unsere jungen Damen auch in Halbzeit zwei nur selten vors Tor der Gegner vorstoßen und die wenigen Chancen nicht ummünzen. Viel mehr zeichnete sich das Spiel durch Scharmützel im Mittelfeld aus, wo wenige unserer Pässe bei dem ungewohnten Untergrund ins Ziel fanden. Nach zwei Gegentreffern in Minuten 60 und 65 war das Spiel durch und unsere Mädels kämpften darum, den Stand zu halten – und vielleicht noch einen Stich zu setzen. Dies sollte aber nicht mehr gelingen. Das Spiel ging 5:0 verloren.

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

Jetzt heißt es „Die Köpfe hoch und wieder angreifen“.

Schon am Mittwoch treffen unsere Damen im Westfalenpokal auf GW Nottuln.

Am Samstag vor Totensonntag haben unsere Damen Nachholspiele gegen SC Enger (erste Mannschaft) und den Delbrücker SC (U23). Unsere B-Juniorinnen treffen auf den BV Werther.