· 

Durchwachsenes Wochenende

Die Ergebnisse vom Wochenende

Viel Freude aber auch viel Enttäuschung erlebten unsere Mannschaften an diesem Wochenende. Im Duell gegen Tabellenführer Schloß Holte konnte sich unsere U23 souverän durchsetzen. Unsere B-Juniorinnen mussten gegen Arminia Bielefeld eine derbe Niederlage einstecken. Das Lokal-Derby unserer ersten Mannschaft gegen Phönix Höxter endete unentschieden.

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Erste Mannschaft

Landesliga | Zum Lokalderby in Höxter hatte Phönix am Sonntag geladen. Die Gastgeber präsentierten sich hoch motiviert und laut und warfen von Anfang an alles in die Partie. Das beeindruckte unsere Damen aber kaum. Routiniert, mit klarem Kopf und viel Kontrolle demonstrierten sie ihre Überlegenheit auf dem Feld und belohnten sich erstmalig nach 13 Minuten, als Melina Menneke nach Ecke einnetzte. Schon drei Minuten später traf Chiara Stiewe nach einem Scharmützel im Strafraum zur 2:0 Führung. Die Gastgeber verlegten ihr Spiel nun in die eigene Hälfte und parkten – auf Konterchancen durch ihre Torjägerin Smith wartend - den Bus vorm Tor. Ein Pfostentreffer in der 44. Minute zeigte die Gefahr, die so von Phönix ausging.

Direkt nach der Pause mussten unsere Damen ihren ersten Gegentreffer hinnehmen. Das Mittelfeld wurde von Höxter auf die schnelle Stürmerin überspielt und mit dem Konter kam der Anschlusstreffer. Während die schönen Angriffe unsere Damen Mal um Mal teils verpufften und teils leichtfertig vergeben wurden, lauerten die Gastgeber weiter auf Konter. Die alte Fußballweisheit „Wer die Tore vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein“ bewahrheitete sich schließlich zwei Minuten vor Abpfiff, als – aus identischer Situation wie vor der Pause und beim Anschlusstreffer heraus – das zweite Gegentor durch Smith fiel. Das Spiel endete mit einem enttäuschenden 2:2 Unentschieden.

 

Unsere Torschützinnen:

 13‘ Melina Menneke

 16‘ Chiara Stiewe

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

U23

Bezirksliga | Bereits am Samstag war der VfB Schloß Holte zu Gast bei unserer U23 in Ottbergen. Nachdem der SV Kollerbeck am letzten Wochenende die Schwächen in unserer Abwehr aufgedeckt hatte stand uns nun die torgefährlichste Mannschaft der Liga gegenüber. Aber unsere jungen Damen waren gut auf die Partie eingestellt und arbeiteten hart gegen den gegnerischen Angriff um Top-Torjägerin Kröger. „Wir hatten sie im Griff“ berichtete Edina nicht ohne Stolz. Mit Feldüberlegenheit und Chancenplus stellten sich bei unserem Team auch die Tore ein. Gleich zwei Mal konnte Lilly Echterling den Ball in der ersten Halbzeit im Netz der Gäste unterbringen (9. und 21. Minute). Eine Nachlässigkeit kurz vor Pause wusste Kröger zu nutzen und erzielte den Anschlusstreffer, der die Gäste mit Schwung in die zweite Halbzeit starten ließ. Unsere U23 stemmte alles dagegen und nahm den Gästen den Wind aus den Segeln. Sie wurden selbst das ein oder andere Mal gefährlich, jedoch ohne weiter Punkten zu können. Aber sie hielten das Ergebnis bis zum Schluss und gingen als verdienter Sieger aus dem Spiel gegen den Tabellenführer hervor.

 

Unsere Torschützinnen:

 9‘ Lilly Echterling

 21‘ Lilly Echterling

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

B-Juniorinnen

Westfalenliga | Zum Spiel unserer B-Juniorinnen am Sonntag in Bielefeld gibt es wenig zu berichten. Die Mädchen konnten den Schwung von ihrem letzten Sieg gegen Iserlohn nicht mit in die Partie bringen und erlebten die höchste Niederlage der Saison. Nun heißt es Kopf hoch und nach vorne schauen: Mit dem punktgleichen SuS Scheidingen wartet nächste Woche ein hoffentlich ebenbürtigerer Gegner.

 

Update: Das Spiel wurde nachträglich für unsere Mannschaft gewertet. Eine nicht spielberechtigte Spielerin hatte sich in die Reihen der Gegner eingeschlichen.

 

Spielübersicht: Fussball.de