· 

Knappes Personal – knappe Siege

Die Ergebnisse vom Wochenende

Akuter Personalmangel beschäftigte dieses Wochenende die Trainer unserer beiden Damen-Mannschaften. Nur 24 einsatzbereite Spielerinnen standen für die Spiele unserer Seniorinnen in den Startlöchern.

Trotzdem konnte sich unsere erste Mannschaft im direkten Verfolger-Duell gegen den TuS Wadersloh knapp mit 3:2 durchsetzen.

Ebenso knapp sah es bei unserer U23 aus. Sie schlägt den SC Wiedenbrück mit 1:0.

Mit diesen Siegen bleiben unsere Damenmannschaften in ihren beiden Ligen weiter ungeschlagen.

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Erste Mannschaft

Landesliga | Mit 12 Spielerinnen und Unterstützung aus der U23 war unsere erste Mannschaft am Sonntag zum Tabelllennachbarn Wadersloh gereist, um eine spannende Sechs-Punkte-Partie zu bestreiten. Nach einer Traumkombination von Chantal Campos Chavero über Svenja Lessmann zu Laura Schulte hämmerte diese das Leder in der 13. Minute zum 1:0 in den Winkel. Diesen Spielstand trugen unsere Damen nach einer kämpferischen ersten Halbzeit in die Pause. Im zweiten Durchgang traf Laura erneut und brachte unsere Mannschaft mit 2:0 in Führung (60. Minute). Den Gastgebern gelang in Minute 66 der Anschlusstreffer, aber schon 9 Minuten später konnte Julia Oebbeke auf 3:1 erhöhen. Der TuS Wadersloh wollte sich nicht geschlagen geben, griff immer wieder an und schaffte in der 81. Minute erneut den Anschluss. Schlussendlich brachten unsere Farben aber das 3:2 ins Ziel und 3 Punkte mit nach Hause.

 

Unsere Torschützinnen:

13' Laura Schulte

60' Laura Schulte

75' Julia Oebbeke

Spielübersicht: Fussball.de

 

TuS Lipperode 3:3 FFC Nethegau U23

Zweite Mannschaft - U23

Bezirksliga | Ebenfalls zu zwölft trat unsere U23 zu ihrem ersten Heimspiel in Ottbergen gegen den SC Wiedenbrück an. Nach starken 10 Anfangsminuten kamen die Gäste zwar besser ins Spiel, aber unsere jungen Damen erhielten sich ihre Felddominanz und drückten aufs Tor der Gäste. Schnelle Vorstöße von einer gut aufgelegten Jana Hoffmann über die rechte Seite ließen immer wieder Gefahr aufkommen. Leider wollte es mit den Abschlüssen so gar nicht klappen. In Minute 23 hob Kapitänin Lea Feldmann den Ball nach Ecke nur knapp über die Latte. Fünf Minute später zimmerte Madlena Markus den Ball per Kopfball knapp am Tor vorbei. Eldisa Tokovic, Lena Mikus und Jenna Darley scheiterten an der starken Torfrau von Wiedenbrück (35., 37. und 38. Minute). Auf der anderen Seite hielt uns Annika Krömer bei Kontern der Gäste die Null.

Nach dem Seitenwechsel sollten unsere Damen dann aber endlich zum Zuge kommen und Marie-Julie Hartmann versenkte das Leder in der 60. Minute nach Pass von Madlena im gegnerischen Netz. In der restlichen Zeit einer verfahrenen zweiten Hälfte neutralisierten sich die Mannschaften weitestgehend gegenseitig und kämpften mit ihren Kräften. Kamen die Gäste einmal vor das Tor des FFC konnte unsere Abwehr und zuletzt Annika die Situationen entschärfen. Es blieb bei einem wenig spektakulären 1:0 für unsere U23.

Unsere Torschützin:

60' Marie-Julie Hartmann

Spielübersicht: Fussball.de