· 

Klarer Sieg beim letzten Heimspiel

Trainer Dieter Olejak bei seinem letzten Spiel für den SV Bökendorf
Trainer Dieter Olejak bei seinem letzten Spiel für den SV Bökendorf

Das letzte Heimspiel der Saison war für unsere Damen gleichzeitig das vorerst letzte Spiel in der Westfalenliga. Trotz des enttäuschenden Unentschiedens gegen DJK Wacker Mecklenbeck am vergangenen Spieltag, das den Abstieg besiegelte, wollten sich unsere Damen heute für die gute Rückrunde belohnen und sich selbst und Trainer Dieter Olejak beweisen, in welche Spielklasse sie eigentlich gehören.

Bei herrlichem Wetter und mit fast vollständigem Kader konnte unsere Erste Mannschaft vom SV Bökendorf an diesem Tag ihre Dominanz gegen die Gäste klar demonstrieren. In einer relativ einseitigen Partie wollte der Ball in Halbzeit 1 nicht recht ins Tor gehen - nach dem Seitenwechsel ging es aber dann Schlag auf Schlag.

Die eingewechselte Mariella Oebbeke brachte uns in Minute 50 in Führung und Pia Wiedenbruch legte schon zwei Minuten später nach. Eine Phase des Aufbäumens der Gäste wurde gekonnt wegverteidigt und in der 66. Minute zurrte Mariella mit dem 3:0 das Päckchen fest.

Nach dem Spiel wurden Leonie Holtemeyer, die über Jahre ein Abwehrbollwerk für den SV Ottbergen-Bruchhausen und den SV Bökendorf darstellte, unter Tränen in ihren Ruhestand verabschiedet. Auch für Iterimstrainer Dieter Olejak verlässt nun den Verein und macht Platz für Maik Schmitz. Olejak zeigte sich enttäuscht über den Abstieg, war aber gleichzeitig stolz auf die gute Leistung unserer ersten Mannschaft in der Rückrunde. Unsere Damen haben klar gezeigt, dass sie das Potential haben, in der Westfalenliga gut mitzuhalten.

 

Spielübersicht: Fussball.de