· 

Knappe Niederlage gegen Thülen

Am vergangenen Samstag stand endlich das erste Meisterschaftsspiel für unser Team auf dem Plan. Der Weg ins Sauerland führte uns allerdings auf die Sportanlage des BV 23 Alme e.V.. Dort fand ein toll organisiertes Sportwochenende statt um Spenden für die Erneuerung des durch das Hochwasser zerstörten neuen Kunstrasenplatzes in Wenholthausen zu sammeln. (cb)

Dabei begann der Start in die Vorbereitung des Spieles denkbar schlecht, denn bereits beim Aufwärmen verletzte sich Mittelfeldspielerin Kathrin Block am Knie und das Trainergespann musste erste Änderungen an der Startaufstellung vornehmen.

Trotz des Verletzungspechs gingen wir hochmotiviert und voll konzentriert ins Spiel. Die Heimelf konnte fast vollständig vom eigenen Tor ferngehalten werden, denn unser junges Team stand sattelfest und setzte immer wieder Nadelstiche zum gegnerischen Tor. Es scheiterte leider oftmals am Abschluss. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Spielhälfte begann mit einer intensiven Druckphase des SV Thülen. Doch mit etwas Glück und Geschick konnten unsere Verteidigerinnen immer wieder ein Fuß dazwischen bringen. In der 69. Minute wurde die Heimelf dennoch belohnt und die erste Unachtsamkeit unsererseits führte zum 1:0 für den Gegner.

Unsere Elf spielte dennoch weiter munter auf und auch der einsetzende Regen nahm uns nicht die Entschlossenheit, mindestens einen Punkt mitnehmen zu wollen. In der 79.min war es dann wieder der Gegner aus Thülen, der den Ball über die Linie drückte und zum 2:0 Endstand abschloss.

Trotz der Niederlage konnte das Trainergespann zufrieden sein mit der Leistung des neu aufgestellten Teams. In die neue Trainingswoche wollen wir hoch motiviert starten, um uns bestmöglich auf die nächste Partie gegen den TuS Sennelager vorzubereiten.

Diese findet Sonntag, 05.09.2021 um 15:00Uhr in Sennelager statt.

 

Spielübersicht: Fussball.de